Motorbär

About the trader

Woher kommt der Bär?

1894

Josef Bär gründet in der Silberstadt Schwaz eine Wagen- und Hufschmiede. Schon bald darauf beschäftigt man sich mit Autos und Motorrädern.

1930

Der Sohn Leo Bär übernimmt den Betrieb. Von nun an unter dem Namen "Autohaus Bär". Verkauft wurden PKWs der Marken Opel, DKW, NSU, Mercedes, sowie Motorräder von Puch, Jawa und NSU.

1996

Die Familie Holzmann erwirbt den, 1993 errichteten Neubau "Auto Bär". Das Unternehmen wird in "MOTORBÄR" umbenannt, da nun dasHauptaugenmerk auf Motorrädern, Quads und Rollern liegt. Es werden u.a. die Marken Vespa, Indian, Arctic Cat, Royal Enfied und viele mehr angeboten.

Heute

Der "MOTORBÄR" erledigt als KFZ-Meisterbetrieb sämtliche Reparaturen und verfügt über eine hauseigene Spenglerei und Lackiererei.

Unsere Kunden kommen aus ganz Europa zu uns und schätzen die kompetente Beratung inkl. Finanzierungs- und Versicherungsabwicklung.

Services

  • Werkstatt
  • Typisierung

Vehicle makes

    0 vehicles for sale

    Currently there are no available vehicles

    Your contact person

    References

    1 out of 71Next
    Results per page:

    Directions

    Loading map

    Newsletter

    Join 100,000+ subscribers getting hand-picked listings

    Receive hand-picked collections of the most interesting cars, motorbikes, and auction listings on Classic Trader — straight to your inbox.

    No spam, unsubscribe anytime.